Würziger Rotwein, fruchtiger Rosé und frischer Weißwein - ehrlich und sortenrein

Nach sorgfältigster Selektion gelangt nur optimales Lesegut zur Ernte. Die Anwendung traditioneller neben modernster Kellereitechnik und der weitgehende Verzicht auf konservierende Maßnahmen machen ihn ebenso charaktervoll wie bekömmlich.

Torre Enmedio Tinto (D.O.C.)

Dieser würzige Rotwein von den kalkhaltigen Hügelketten des Hinterlandes der Costa Blanca entsteht aus den international renommierten Rebsorten Cabernet Sauvignon (70 %) und Merlot.

Mit seiner milden Säure in Verbindung mit dem markanten und filigran strukturierten Tannin vollreifer Trauben, durch die einjährige Reifung in Barriques weiter verfeinert, ist er ein idealer Begleiter der gehobenen wie auch alltäglichen Küche. Sein volles Aroma entfaltet er bei etwa 18°C und besticht durch samtige Frische.

Torre Enmedio Rosado (D.O.C.)

Angebaut an den kalkhaltigen Berghängen der Costa Blanca entsteht auf unserer Finca Torre Enmedio dieser Rosé zu gleichen Teilen aus Cabernet Sauvignon und Merlot Trauben.

Seinem Geschmack nach schlank und fruchtig mit erfrischender Fruchtsäure tendiert seine Aromatik zu Himbeeren und Erdbeeren. Gut gekühlt ein idealer Sommerwein.

Torre Enmedio Blanco (D.O.C.) - mitreißend beschwingt und sommerlich elegant

Auch unser Blanco wird an den kalkhaltigen Berghängen der Costa Blanca angebaut. So entsteht auf unserer Finca Torre Enmedio dieser Weißwein aus Sauvignon Blanc Trauben, einer der ältesten und heute weltweit unter Weinliebhabern populärsten Rebsorte. 

Am Gaumen saftig und voluminös besticht unser sortenreiner Sauvignon Blanc durch sein breites Spektrum von Aromen, verbunden mit knackiger Frische. Neben Tönen von Johannis-, Stachelbeeren und reifen Zitrusfrüchten besticht er besonders auch durch seine mineralischen Noten.